Skip to main content

Vertrauen in die Leitungsgruppe ZNO wieder hergestellt

Keine Indiskretion bei der Leitungsgruppe der Regionalkonferenz Zürich Nordost
Richtigstellung nach Überprüfung des Sachverhalts.

In der Region Zürich Nordost möchte die Nagra weitere Untersuchungen vornehmen. Die Gemeinden Jestetten und Neuhausen verweigern nun die Untersuchungen auf ihrem Gebiet.

Dass die Verweigerungshaltung von Neuhausen an die Öffentlichkeit gelangte, sorgte bei Gemeindepräsident Stephan Rawyler für Unmut. In einem Interview bei Radio Munot sagte er, dass die Leitungsgruppe der Regionalkonferenz Zürich Nordost vertraulich über den Widerstand seiner Gemeinde informiert worden sei, und beklagte eine Indiskretion.

Die Abklärungen haben nun ergeben, dass es zu keiner Indiskretion innerhalb der Leitungsgruppe der Regionalkonferenz ZNO kam.

Die Stellungnahme der Leitungsgruppe finden Sie im Anhang.